Ü1/Teil 3
Im wissenschaftlichen Bereich können seriöse weblogs durchaus hilfreich sein. Die Verwendung dieser Plattformen kann durchaus vielfältig gestaltet werden. Zunächst kann es als Forum für Informationstransfers, wo die jeweiligen Partizipanten aktiv mitwirken können, indem sie auch dementsprechende Kommentare bzw. Artikel verfassen können. Es ist eher ein informeller Austausch von Informationen, Eindrücken und zuletzt schlicht und einfach von Wissen. Weblogs erfreuen sich mit Recht immer größerer Beliebtheit. Sucht man Informationen zu einem bestimmten Thema, sind weblogs durchaus dafür geeignet, an Informationen zu gelangen, die als Einstieg in die jeweilige Materie dienen. Auch die Möglichkeit, interaktiv zwischen den jeweiligen Internetusern kommunizieren zu können sind sehr hilfreich.An Eindrücken und Ideen anderer Menschen teilhaben zu dürfen sind sehr nützlich und durchaus inspirierend. Natürlich gibt es auch eine Schattenseite. Es wird auch manchmal zu viel Unötiges und Unbrauchbares geschrieben. Um es genauer auszudrücken; Informationen und Nachrichten können auch durchaus falsch sein. Es sind keine wissenschaftlichen Publikationen, die gewissen festgelegten Normen und Standards entsprechen müssen. Bezüglich der Form und Inhalt eines Textes gibt es keinerlei Richtlinien. Deshalb ist die Benützung dieser weblogs auch mit einer gewissen Vorsicht verbunden und dient sicherlich nicht als auschliessliche Informationsbeschaffung.
Im digitalen Zeitalter sind Weblogs insgesamt eine positive Option und fördern zweifellos Wissens-und Kulturtransfers unter den Menschen !
Im digitalen Zeitalter sind Weblogs insgesamt eine positive Option und fördern zweifellos Wissens-und Kulturtransfers unter den Menschen !
domovoi888 - 25. Mär, 09:06